Ferienkurs "selbstbewusst und friedlich" 

Selbstbehauptung fängt mit Verständnis an ...

 

Anhand praktischer Beispiele und ausgewählter Übungen wird spielerisch vermittelt, wie es zum Streit kommt, ...wie man den anderen besser verstehen und wie die eigenen Ansichten „selbstbewusst und friedlich“ vertreten kann.

 

Auch auf angemessenes Handeln in gefährlichen Situationen, wenn beispielsweise die Auseinandersetzung eskaliert, wird eingegangen.
Der Kurs richtet sich an die Altersgruppe von 8-14 Jahren und dauert ca. 1,5 Stunden. Er findet nach Terminabsprache in den Vereinsräumen statt - Sporthalle Lütten Klein, Danziger Str. 45b. Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro. Anmeldung telefonisch unter  0177-3621001 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Helfen Sie mit, Friedenprojekte zu unterstützen!

Werden Sie unser Sponsor für gemeinnützige und soziale Projekte.

Weitere Informationen!


***

An alle Eltern!!!

Es gab einen 8-jährigen Jungen der von einem fremden Mann angesprochen wurde, er solle sofort mitkommen, es sei was passiert und seine Mutter hätte gesagt, er solle ihn holen. Darauf fragte der Junge nach dem PASSWORT! Die Verwirrung nutze der Junge um wegzurennen, da er mit seiner Mutter ein Passwort ausgemacht hatte, falls sie jemals jemanden schicken würde.
Vielleicht hat das dem Jungen das Leben gerettet.
SO EINFACH - SO SIMPEL!!!
BITTE MACHT MIT EUREN KINDERN EIN PASSWORT AUS!
Vielleicht macht es die Welt Eurer Kinder ein bisschen sicherer.